Die erste Adresse für Nachrichten und Information in und um Nauen: An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bieten wir aus dem Rathaus die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Geschehnissen.
Amtliche Mitteilungen
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Havarie: Florastraße bei der Kreuzung Asternstraße ab sofort voll gesperrt
05. Juni 2025: Der Fachbereich Bau der Stadt Nauen teilt mit:
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Havelbus informiert: Bestellung subventionierter Schülerfahrausweise für das Schuljahr 2025/2026
19. Mai 2025: Musste bisher der Antrag auf einen subventionierten Schülerfahrausweis bei der Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH jährlich gestellt werden, so ist die Antragsstellung ab dem kommenden Schuljahr 2025/2026 nur noch einmalig erforderlich! (Ausnahmen: Empfänger von Sozialleistungen oder Fahrkarteninhaber lebt in einer Wohneinrichtung. Nur bei einem Schulwechsel sowie einem Wechsel in die 7. Klasse ist zusätzlich ein Schulnachweis einzureichen. Außerdem wird der Nachweis ab der 11. Jahrgangsstufe jährlich benötigt.)
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Bibliothek der Stadt Nauen am 30. Mai geschlossen
14. Mai 2025: Die Stadtbibliothek Nauen bleibt am Freitag, den 30. Mai 2025, krankheitsbedingt geschlossen.
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Bekanntmachung des Termins für die Verbandsschau des Wasser- und Bodenverbandes
02. Mai 2025: Der Wasser- und Bodenverband „Großer Havelländischer Hauptkanal – Havelkanal – Havelseen (GHHK-HK-HS) Nauen" gibt den Termin der 1. Verbandsversammlung 2025 bekannt:
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Ortsbeirat Berge - Bürgermeister Meger gratulierte dem neuen Ortsbeirat
20. März 2025: Die Mitglieder des Ortsbeirats Berge trafen sich am Mittwoch (19.3.) zur Sitzung.
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Standfestigkeitskontrolle am 11. April: Information der Friedhofsverwaltung Nauen
17. März 2025: Im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht obliegt der Stadt Nauen als Friedhofsträger die jährliche Pflicht zur Kontrolle aller Grabmäler auf ihre Standfestigkeit.
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11. Februar 2025: Am 13. Februar fällt die Sprechstunde der Schiedsstelle aus.
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Erinnerung: Neue Hundehalteverordnung ab Juli 2024 – Wichtige Frist bis 31. Januar 2025
24. Januar 2025: Seit dem 1. Juli 2024 gilt im Land Brandenburg die neue Hundehalteverordnung. Sie regelt unter anderem die Meldepflicht für alle Hunde und schreibt die Kennzeichnung per Mikrochip vor. Am 6. Dezember 2024 sowie im Amtsblatt der Stadt Nauen (Ausgabe vom 16.12.2024) haben wir ausführlich über die neuen Regelungen informiert. Wir möchten Sie gern an die Einhaltung der Fristen erinnern.