Ausbildung bei der Stadt Nauen
Als zukunftsorientierte Arbeitgeberin bildet die Nauener Stadtverwaltung bedarfsorientiert in den folgenden Fachrichtungen aus. Dabei durchlaufen die Auszubildenden alle Fachbereiche der Verwaltung und lernen so die Vielfalt der in einer Kommunalverwaltung zu bearbeitenden Aufgaben kennen.
Wer uns persönlich kennenlernen möchte, hat dazu Gelegenheit.
Wir sind regelmäßig hier vertreten: Börse für Ausbildung und Studium im Landkreis Havelland
Weitere Informationen finden Sie hier:
- Verwaltungsfachangestellte/r
- Dualer Studiengang „Öffentliche Verwaltung Brandenburg“ (Bachelor of Laws)
Was sollten Sie für eine Ausbildung in der Verwaltung mitbringen?
Die Stadtverwaltung Nauen versteht sich als Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger sowie die ansässigen oder an einer Ansiedlung interessierten Unternehmen. Wer sich für eine Verwaltungsausbildung bei uns entscheidet, sollte aufgeschlossen und serviceorientiert sein und Spaß am Umgang mit Menschen haben. Die Ausbildung erfordert Sorgfalt und Interesse für den Umgang mit Gesetzestexten. Wer gerne Lösungen für die unterschiedlichsten Problemstellungen erarbeitet, ist bei uns richtig. Eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis gehören ebenfalls zum Handwerkszeug in der Verwaltung.
Was folgt nach der Ausbildung/dem Studium?
Da wir grundsätzlich bedarfsorientiert ausbilden, können wir unsere Auszubildenden nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums in aller Regel in ein tarifliches Beschäftigungsverhältnis übernehmen. Nach der Ausbildung ergeben sich so vielfältige und anspruchsvolle Einsatzmöglichkeiten. Im Rahmen der Personalentwicklung besteht auch nach der Ausbildung die Möglichkeit, sich fort- und weiterzubilden.
Ansprechpartner
Name | Telefon | Telefax | Zimmer | |
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Personalwesen
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