Sich einbringen - Sprechstunden der BBeE

Ein funktionierendes Gemeinwesen lebt davon, dass die Menschen dieses aktiv gestalten. Bereits jetzt engagieren sich viele Nauenerinnen und Nauener, findet ein Austausch zwischen Politik, Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern statt. Es kann aber noch viel besser werden! Bürgerbeteiligung – das ist ein gemeinsamer Lernprozess mit dem Ziel, dass die Verwaltung noch transparenter agiert, dass unterschiedliche Gruppen miteinander ins Gespräch kommen und sich über ihre Interessen, Bedürfnisse und Wünsche austauschen. Auf dieser Grundlage eines offenen und vertrauensvollen Dialogs können dann Entscheidungen getroffen werden, die der Stadt Nauen zugutekommen und von den Bewohnerinnen und Bewohnern mitgetragen werden.

Sie sind bereits aktiv in Nauen engagiert? Sie möchten sich mit Ihren Anliegen einbringen, oder über geplante Vorhaben und Aktivitäten der Stadt Nauen informiert sein?

Wenn es zum Beispiel darum geht, mehr über Fördermöglichkeiten für eigene Projekte zu erfahren, wenn Räumlichkeiten für ehrenamtliches Engagement gebraucht oder ehrenamtliche Beteiligungsmöglichkeiten gesucht werden. Auch wer eine gesellschaftliche Herausforderung wahrnimmt und gerne gemeinsam mit weiteren Engagierten eine Lösung finden möchte, kann sich an die BBeE wenden.

Nehmen Sie Kontakt auf:
Ansprechpartnerin: Frau Stefanie Raab
Eine persönliche Sprechstunde findet mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr im Richart-Hof statt,
Gartenstraße 27 in 14641 Nauen.

Telefon: 03321 - 40 84 44.
E-Mail: bbee@coopolis.de
Webseite der BBeE

Postkarte BBeE

Fehler bei der Darstellung des Bildes.

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.