Eine Wurst, die alles kann: Fleischerei von Jörg Schröder erhält Siegerurkunde für Stadtbad-Wurst 2024
Sechs Bratwürste von insgesamt fünf Bewerbern wurden von den drei Testern im April getestet. Zur Jury gehörten Wilhelm Paul Wieland, Bürgermeister Manuel Meger (LWN) und MAZ-Redakteur Andreas Kaatz. Getestet wurde dabei in den Kategorien Geschmack, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Bissfaktor. Am Ende holte die Gewinner-Wurst aus dem Hause Schröder 38 von maximal 45 möglichen Punkten. „Ich freue mich sehr über den ersten Platz, und es ist mir natürlich eine Ehre, unsere Wurst demnächst an einem solch prominenten Ort wie dem Stadtbad Nauen anbieten zu können“, freute sich Jörg Schröder.
Ob gegrillt, gebraten oder frittiert – diese Wurst kann einfach alles. Aber wahrscheinlich wird sie am besten im Stadtbad Nauen schmecken, das seine Tore am 18. Mai öffnet. Dann startet die diesjährige Bratwurst-, pardon, Freibad-Saison.
Die Sieger-Urkunde bekommt natürlich einen Ehrenplatz, also genau dort, wo die Stadtbad-Wurst auch hergestellt wird: In der Lazarettstraße 10. Dort kann man die Wurst auch frisch erwerben. Oder man lässt sie sich – falls man nicht gerade im Stadtbad verweilt – im Schröder’s Bistro in der Dammstraße 7 (Nauener Karree), schmecken.
Infos zum Stadtbad gibt es unter www.stadtbad-nauen.de.