Versprechen gehalten: Bürgermeister Meger spendiert Döner für fleißige Müllsammler
Rund 90 Kinder aus dem Hort der Käthe-Kollwitz-Grundschule kamen zusammen, um sich den wohlverdienten Snack schmecken zu lassen. Bei der Aktion am 5. Juni hatten sie gemeinsam mit Erzieherinnen, Eltern und dem Bürgermeister selbst die Nauener Innenstadt von allerlei Unrat befreit – von Zigarettenkippen bis Verpackungsmüll.
„Das Engagement der Kinder war großartig, und es war für mich selbstverständlich, mein Versprechen einzulösen“, so Bürgermeister Meger. „Ich freue mich, dass wir auf diese Weise nicht nur die Stadt ein Stück sauberer machen konnten, sondern den Kindern auch zeigen, dass ihr Einsatz geschätzt wird.“
Die Stadt Nauen bedankt sich bei allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz für eine saubere Umwelt – und beim lokalen Dönershop City Grill, der die Aktion kulinarisch unterstützt hat, sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Nauen, die in Windeseile für die nötigen Sitzgelegenheiten vor dem Landratsamt gesorgt hatte. Die letzten Reste vom Dönersnack indes fegte der Bürgermeister kurzerhand mit dem Straßenbesen höchstpersönlich zusammen – so geht das!