Abschluss der Modernisierungsarbeiten im Bürgerbüro – Digitale Angebote für Bürgerinnen und Bürger ausgebaut
Kernstück dieser Modernisierung ist das neu eingeführte digitale Aufrufsystem. Zu-künftig melden sich Besucherinnen und Besucher ohne Termin direkt am System im Warteraum an und erhalten eine Wartemarke mit einer eindeutigen Wartenummer sowie einem QR-Code. Diesen QR-Code können Sie einfach mit der cleverQ-App oder mit der Kamera Ihres Smartphones einscannen, um auf einen Blick zu sehen, an welcher Position Ihre Wartenummer aktuell steht. Besucherinnen und Besucher mit online gebuchten Terminen melden sich bequem mittels des QR-Codes an, den sie zuvor per E-Mail erhalten haben.
Aufgrund bestehender Vertragslaufzeiten und der notwendigen Erprobungszeit wird die Online-Terminierung über cleverQ erst ab dem 06.06.2025 angeboten. Bis dahin melden Sie sich bei spontanen Vorsprachen ausschließlich über die neue Aufrufanlage im Wartebereich an. Die bisher über Terminland vereinbarten Termine bleiben bestehen.
Auch den Wartebereich haben wir umfassend an Ihre Bedürfnisse angepasst, renoviert und vergrößert. Über zwei Bildschirme im Warteraum werden Sie zudem zukünftig bequem und übersichtlich zu Ihrem Termin aufgerufen.
Mit diesen Maßnahmen reagieren wir auf Ihre Nachfrage nach zeitgemäßem Service und sorgen gleichzeitig für effizientere und schnellere Abläufe bei Ihrem Besuch im Bürgerbüro.
Wir freuen uns, Sie bald in unserem modernisierten Bürgerbüro begrüßen zu dürfen.
Ihr Bürgerbüro der Stadt Nauen