Buskonzept Havelland: Weitere Bürgerwünsche gesucht
Der Landkreis Havelland überarbeitet derzeit das Buskonzept für das weitere Havelland. Für die Konzepterstellung wurden bereits Befragungen an Nauener Schulen durchgeführt, um den Bedarf der Schüler hinsichtlich der Schulzeiten aber auch zu Freizeitaktivitäten zu ermitteln.
Mit Veröffentlichung des ersten Konzept-Entwurfes Anfang Juni im OSZ Nauen hat sich jedoch gezeigt, dass die Kernstadt Nauen und ihre Ortsteile noch nicht ausreichend von den Veränderungen profitieren konnten.
Nauens Bürgerinnen und Bürger – und hier vor allem Jugendliche und Eltern buspflichtiger Kinder - haben die Chance, bis zum 31. August 2018 auf der Internetplattform www.havelbus.de unter der Rubrik „Bürgerbeteiligung“, das neue Konzept einzusehen und ihre Anregungen und Hinweise zu den Busverbindungen in Nauen an den Landkreis zurückzumelden. Positives sowie negatives Feedback ist nötig. Die Bürgerbeteiligung ist deshalb wichtig, da eine nächste Überarbeitung der Busverbindungen in den kommenden Jahren nicht angedacht ist.
Nach Beendigung des öffentlichen Beteiligungsverfahrens wird das Konzept überarbeitet und in neuer Fassung dem Wirtschaftsausschuss am 14. November 2018 und dem Kreistag am 10. Dezember 2018 zur Beschlussfassung vorgelegt. Die Umsetzung des Konzeptes soll dann in 2019 erfolgen.
Weitere Informationen und Pressekontakt:
Stadtverwaltung Nauen ● FB 10/20 ● Rathausplatz 1 ● 14641 Nauen
Norbert Faltin
Tel.: +49 (0)3321 / 408307
Fax: +49 (0)3321 / 4087307
E-Mail: norbert.faltin[at]nauen.de
www.nauen.de
Foto: Der Entwurf für das Buskonzept Havelland soll noch weiter verbessert werden.